Über Uns

Wir sind ein eingespieltes Team aus Generalisten und Fachexperten, verfügen über exzellente Medienkontakte und bewegen uns auf sämtlichen Medienkanälen

Mobility

Der Mobilitätswandel ist nicht aufzuhalten. Der Weg dorthin allerdings ist vielfältig. Gestalter und Macher aus so verschiedenen Bereichen wie Sharing, eMobility und Business Travel zählen zu unseren Kunden.

E-Commerce

E-Commerce gehört zu unserem Alltag. Wir sorgen dafür, dass neben Amazon, Zalando und Co. auch Startups mit ihren neuen Geschäftsideen ins Rampenlicht gerückt werden.

Sustainability

Nachhaltigkeit

Viele nachhaltig arbeitende Unternehmen sind nicht auf schnellstmögliche Skalierung ausgerichtet, sondern wollen die Gesellschaft positiv beeinflussen. Unsere Öffentlichkeitsarbeit gibt diesen Geschäftsmodellen eine Stimme.

Fintech/Insurtech

Startups revolutionieren unser Verständnis von Banken und Geldwirtschaft. Wir lieben es, diese mutigen Köpfe mit ihren neuen Ideen in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Digital Health

Der digitale Wandel erfasst mit zunehmender Geschwindigkeit sämtliche Bereiche des Gesundheitswesens. Wir sorgen dafür, dass e-Health Startups und ihre Geschäftsmodelle besser wahrgenommen werden.

Lifestyle

Von veganen Handtaschen bis hin zu Cannabis-Produkten - Lifestyle Magazine freuen sich über außergewöhnliche Unternehmensgeschichten für ihre Leser.

Human Resources

Gute Mitarbeiter sind heute der wichtigste Faktor für den Unternehmenserfolg. Wir beleuchten neue Ideen zur Talentgewinnung und transportieren die Führungskultur von Morgen.

Advertising

Werbung ist Kommunikation. Werbung braucht Kommunikation. Mit unserer Unterstützung. Damit nicht nur Konsumenten über die Kampagnen unserer Kunden sprechen.

Legal Tech

Um Verbrauchern zu helfen, muss man Verbraucher erreichen. Unsere Pressearbeit schafft Wahrnehmung und Vertrauen, nicht zuletzt beim Kampf ‘David gegen Goliath’.

Industry

Industrie

Die Basis unserer Wirtschaft. Wettbewerbsstark, dynamisch, agil, innovativ. Wir platzieren diese Botschaften auf den Punkt.

NGO

Sie tun Gutes. Und wir reden für unsere NGO-Kunden darüber - mit Leidenschaft, über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Femtech

Gesellschaftliche Problemstellungen die Frauen betreffen, werden immer intensiver diskutiert und jetzt auch vermehrt von engagierten Frauen gelöst. Wie fördern die Neugier auf Produkte und Services, speziell für Frauen.

Team

Ihre Ansprechpartner

Lucie Rüdisühli

Andreas Engel

Geschäftsführer

Andreas Engel kennt die Medien wie nur wenige: Anfang der Neunziger arbeitete er als Chefkorrespondent der "Welt", bevor er zu Burda wechselte. Maßgeschneiderte Kommunikation, die Werte hebt, wurde seine Leidenschaft - deshalb gründete er Engel PR. Heute berät er CEOs und Vorstände von börsennotierten Unternehmen ebenso wie Gründer und Startups. Für die Zeitung "Der Tagesspiegel" hat er Fragen zu seiner Person beantwortet.

Email
engel@engelpr.de
Tel.
+ 49 30 3640667 0

Dino Kadric

Senior PR Manager
Email
dino.kadric@engelpr.de
Tel.
+49 30 364 06670
Mobil
+49 152 568 475 68

Lucie Rüdisühli

Senior PR Managerin
Email
lucie.ruedisuehli@engelpr.de
Tel.
+49 30 36 406670
Mobil
+49 162 4345552

Jürgen Grafelmann

Senior PR Manager
Email
juergen.grafelmann@engelpr.de
Tel.
+49 30 364 125 80
Mobil
+49 1522 479 23 94

Christoph Hahn

Senior PR Manager
Email
christoph.hahn@engelpr.de
Tel.
+49 30 36 435117
Mobil
+49 1520 3782660
Beratungsgespräch anfordern